Profil

Branchenkompetenz:

  • Chemie - Farben/Lacke, Klebstoffe
  • Event/MICE - Technik, Planung und Messebau
  • Food - Wein, Schaumwein und Spirituosen
  • Immobilien - Hausverwaltung, Software, Wohnungsunternehmen
  • Kunststoff - Fahrzeugteile, Halbzeuge, Konsumgüter
  • Maschinenbau - Geräte, Druck, Verarbeitung, Verpackung
  • Metall - Aluminiumhalbzeuge, Beschläge, Sicherheitstechnik, Werkzeuge
  • Papier/Karton - Erzeugung, Handel, PBS
  • Verpackung/Druck - Akzidenzien, Etiketten, Faltschachteln, Flexibles, Rigid, Wellpappe

In die Zusammenarbeit mit Ihnen bringe ich meine Erfahrung als Führungskraft aus Handel, Industrie und Dienstleistung ein sowie eine Ausbildung als Betriebswirt (VWA) und zertifizierter Business-Coach (POP-Institut, DBVC-Anerkennung). Seit vielen Jahren bin ich als Berater und Coach tätig und arbeite mit Menschen aus unterschiedlichen Unternehmensgrößen, Branchen, Hierarchiestufen oder Fach- und Ausbildungsrichtungen.

Die sichere Beurteilung von Menschen, bezogen auf die beruflichen und persönlichen Eigenschaften, ist uns durch eine umfassende Betrachtung, Erfahrung und eine strukturierte Gesprächsführung möglich. Das Ergebnis der Arbeit sind viele langjährig bestehende Kundenverbindungen und vermittelte Kandidaten, die sich in den Unternehmen erfolgreich integriert und entwickelt haben. Ich berate mittelständische Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Meine Ansprechpartner darin sind entweder Unternehmer oder die operative Managementebene. Wenn Sie an einer Referenz interessiert sind, stelle ich gerne den Kontakt zu Auftraggebern her.

Zudem coache ich Menschen bei allen Fragestellungen und Veränderungsprozessen rund um die persönliche Entwicklung, das Arbeitsumfeld und die Organisation. Basierend auf praktischen Erfahrungen und einer psychodynamischen Ausbildung, habe ich ein hohes Verständnis für die Prozesse und Abläufe der Unternehmen sowie die bewussten Handlungen und unbewussten Motive der Menschen darin.