Recruiting


Die Suche nach Führungskräften und Spezialisten, in der ich inzwischen 30 Jahre Erfahrung sammeln konnte, ist aufgrund der jeweiligen Marktsituationen nie einfach gewesen. In den letzten Jahren, mit deutlichen Auswirkungen der demographischen Entwicklung bei steigender Nachfrage, ist die Arbeit allerdings noch anspruchsvollerer geworden. Das erfordert ein überdurchschnittliches Verständnis für die Anforderungen in den einzelnen Projektphasen, um erfolgreich eine Vereinbarung mit den geeigneten Kandidaten abschließen zu können.

  • Meine Aufgabe darin ist die Identifizierung sowie die Motivation, Überzeugung und Begleitung der Menschen in ihren sehr unterschiedlichen Lebenssituationen.
  • In den Interviews analysiere ich, welche Eigenschaften und Talente die Kandidaten mit in eine neue Organisation bringen können, um Mehrwert für ein Unternehmen zu schaffen.
  • Mit der Koordination stelle ich sicher, dass sich alle Beteiligten zu der vereinbarten Zeit und mit den erforderlichen Informationen treffen und kennenlernen können.
  • Ihnen und den Kandidaten stehe ich für ein Feedback vor und nach den Gesprächen zur Verfügung, um Klärung zu ermöglichen und die verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
  • Nach einem Arbeitsbeginn begleite ich das Onboarding der Kandidaten und unterstütze dabei, die Aufgaben anzunehmen und sich in das neue Umfeld zu integrieren.

Meine Kunden betreue ich teilweise schon seit Jahrzehnten und kann, durch das gute Verständnis für die Organisation und die Menschen darin, zusätzliche Hinweise und Anregungen in die Zusammenarbeit einbringen.