Profil


Logo Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Branchenkompetenz:

  • Chemie - Farben/Lacke, Klebstoffe
  • Druck - Akzidenzien, Etiketten
  • Eventtechnik - Eventplanung und Messebau
  • Immobilien - Hausverwaltung, Software, Wohnungsunternehmen
  • Kommunen - Technische Betriebe, Stadtwerke, Verwaltung
  • Kunststoff - Fahrzeugteile, Halbzeuge, Konsumgüter
  • Lebens- und Genussmittel - Wein, Schaumwein und Spirituosen
  • Maschinenbau - Anlagen, Geräte, Komponenten, Maschinen
  • Metall - Aluminiumhalbzeuge, Beschläge, Sicherheitstechnik, Werkzeuge
  • Papier/PBS - Erzeugung, Handel, Vertrieb
  • Verpackung - Faltschachteln, Flexibles, Rigid, Wellpappe

Logo Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Logo Introvision Association

In die Zusammenarbeit mit Ihnen bringe ich meine Erfahrung als Führungskraft aus Handel, Industrie und Dienstleistung ein sowie Ausbildungen als Betriebswirt, Business-Coach, Introvision und Organisationsentwicklung. Seit vielen Jahren bin ich als Berater und Coach tätig, dabei arbeite ich mit Menschen aus unterschiedlichen Unternehmensgrößen, Branchen, Hierarchiestufen oder Fach- und Ausbildungsrichtungen.

Die sichere Beurteilung von Menschen, bezogen auf die beruflichen und persönlichen Eigenschaften, ist mir durch eine umfassende Betrachtung, Erfahrung und eine strukturierte Gesprächsführung möglich. Das Ergebnis der Arbeit sind viele langjährig bestehende Kundenverbindungen und platzierte Kandidaten, die sich in den Unternehmen erfolgreich integriert und entwickelt haben. Ich berate meist mittelständische Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Meine Ansprechpartner darin sind entweder Unternehmer oder die operative Managementebene. Wenn Sie an einer Referenz interessiert sind, stelle ich gerne den Kontakt zu Auftraggebern her.

Ich coache Menschen bei allen Fragestellungen und Veränderungsprozessen rund um die persönliche Entwicklung, das Arbeitsumfeld und die Organisation. Basierend auf umfangreichen praktischen Erfahrungen und einer psychodynamischen Ausbildung, habe ich ein hohes Verständnis für die Prozesse und Abläufe der Unternehmen sowie die bewussten Handlungen und unbewussten Motive der Menschen darin.